Tourismusverband-Austritt vom Tisch

GR Wolfgang Hyden

Der medial in den SN bereits vorangekündigte Ausstieg Koppls aus dem Tourismusverband Fuschlseeregion findet nun doch nicht statt. Abgesehen davon, dass dieser rechtlich schwer bis unmöglich durchführbar ist, konnten wir in der letzten Gemeindevertretungssitzung Teile der ÖVP in einer langen Debatte von den Nachteilen überzeugen. Es gab deshalb keinen Beschluss für den Ausstieg, sondern der Punkt wurde abgesetzt. Es werden nun weiter Gespräche mit dem Verband geführt, die Zusammenarbeit zu verbessern. »Gerade in schwierigen Zeiten wie diesen, macht dieses Kirchturmdenken noch weniger Sinn. Die Verantwortlichen sollten sich stattdessen für überregionale Zusammenschlüsse stark machen«, sagt GR Wolfgang Hyden.

Mach mit bei uns! Einfach hier melden