Unser Team für Koppl

Ing. Wolfgang Hyden, BEd

Den nachkommenden Generationen ein lebenswertes Koppl übergeben.

Wolfgang Hyden, Bürgermeister-Kandidat

Berufsschuldirektor, 56 Jahre

Ich habe drei Kinder und sieben Enkelkinder und bin Direktor einer Berufsschule in Salzburg. Neben meinen erlernten Berufen als Elektrotechniker und IT-Techniker bin ich studierter Pädagoge und engagiere mich seit zehn Jahren in der Koppler Gemeindevertretung.

Schwerpunkte: Für mich sind Energiewende, transparente Gemeindefinanzen und ein nachhaltiger und schonender Umgang mit Grund und Boden die Voraussetzung, um den nachkommenden Generationen ein lebenswertes Koppl zu übergeben.


Dr. Eva Wimmer

Tierärztin, 63 Jahre

Ich bin Mutter zweier Söhne zwischen 24 und 26 Jahren, in der Koppler Gemeindevertretung 2015 bis heute, Gemeinderätin seit 2019 und Vorsitzende des Energie- und Umweltausschuss. 

Schwerpunkte: Schutz der Natur (Koppler Moor), gegen Bodenverbrauch und Versiegelung, für die Anliegen junger Mütter und Frauen, Seniorenwohnen, Erhalt bäuerlicher Strukturen, Kampf ums Erdkabel.

Artenvielfalt und Artenschutz in Koppl stärken.

Eva Wimmer

DI (FH) Horst Köpfelsberger

Mit Mut und Zuversicht Zukunft gestalten.

Horst Köpfelsberger

Unternehmer, 47 Jahre

Ich wohne in der Gruberfeldsiedlung und habe vier Kinder zwischen neun und 24 Jahren. Ich bin seit zehn Jahren in der Koppler Gemeindevertretung. 

Schwerpunkte: Schutz der Natur- und Erholungsflächen, Erhalt des Bodens, leistbares Wohnen, Klimawandelanpassung und zukunftsfähiges Wirtschaften (Kreislaufwirtschaft), gegen das Seilbahnprojekt und für den Schutz des Gaisbergs als Naherholungsraum, Kunst und Kultur.


Claudia Beier

Dipl. Erwachsenenbildnerin, 66 Jahre

Dank zehn Jahren als Pro Juventute Kinderdorfmutter mit acht Kindern und acht Enkel*innen setze ich mich für die Jugend in Koppl und Guggenthal ein.

Schwerpunkte: Mir liegen Senioren und ihre Familien sehr am Herzen, ich setze mich für Bildung und Gerechtigkeit ein. Als diplomierte Sozialpädagogin und dipl. Sozialbetreuerin in Altenarbeit möchte ich meine Erfahrungen v. a. im sozialen Bereich in Koppl einbringen.

Politik mit Herz und Hirn.

Claudia Beier

Thomas Schafhuber

Alle sollen verstehen können, worum es in der Gemeinde geht.

Thomas Schafhuber

Angestellter, 42 Jahre

Ich bin Vater einer dreijährigen Tochter und wohne in Unterkoppl, Mitglied im Familien- und Sozialausschuss. 

Schwerpunkte: Transparenz und Fairness sind mir ein Anliegen, denn alle sollen verstehen können worum es in der Gemeinde geht. Außerdem sind mir Kinderbetreuung und Jugend wichtig.


Bine Böcher

Pensionistin, 75 Jahre

Ich wohne seit 1976 in Koppl und habe drei Kinder (55, 38, 35) und sechs Enkelkinder. Ich war insgesamt 20 Jahre in der Gemeindevertretung (1989–2004 und 2014–2019). 

Schwerpunkte: Schutz der Natur und dadurch eine lebenswerte Zukunft für alle Kopplerinnen und Koppler. Mir sind zudem Soziales und ein gutes Miteinander sehr wichtig!

Ein gutes Miteinander ist und uns sehr wichtig!

Bine Böcher

Robert Greisberger

Neue Ideen und Lösungsansätze ermöglichen.

Robert Greisberger

Tischlermeister, 50 Jahre

Ich wohne in Koppl und habe drei Töchter (11, 20, 22) und bin seit 2019 Ersatzmitglied in der Koppler Gemeindevertretung. 

Schwerpunkte: Ich schätze die Potenziale der gesunden und gewachsenen Strukturen in Koppl sehr und erkenne aber auch die Gefahren, wenn die Einstellung »Haben wir immer so gemacht« neue Ideen und enkeltaugliche Lösungsansätze verhindert.


Listenplätze 8 bis 20:

8 Isolde Schauer-Prenninger 42 Jahre Studienleiterin

9 Toni Reischl 60 Jahre Haustechniker

10 Barbara Poetsch 59 Jahre Lehrerin

11 Teddy Gusner 67 Jahre Sozialmanager

12 Rose Schmid 60 Jahre Angestellte

13 Christof Eisl 58 Jahre Geschäftsführer

14 Doris Köpfelsberger 49 Jahre Lehrerin

15 Jürgen Freiwald 63 Jahre Abteilungsleiter

16 Sigrid Zoister 51 Jahre Kfm. Angestellte

17 Wilhelm Wolfgruber 68 Jahre Pensionist

18 Eva Hyden 55 Jahre Kfm. Angestellte

19 Elisabeth Leitner 64 Jahre Pensionistin

20 Sonja Taglöhner 46 Jahre Sozialarbeiterin

Mach mit bei uns! Einfach hier melden