Kostenexplosion Umbau Kinderbetreuung Guggenthal

Statt der veranschlagten 250.000 € kostet der Umbau für die Altersgemischte Kinderbetreuung in Guggenthal 500.000 €. Wir hinterfragen nicht die Sinnhaftigkeit der Errichtung bzw. des Umbaus an sich. Im Gegenteil, wir finden eine gut ausgebaute Kinderbetreuung in der Gemeinde sehr, sehr wichtig! Aus diesem Grund haben wir der Kostenüberschreitung auch zugestimmt. Allerdings glauben wir, dass die Kosten bei einer entsprechenden Vorausplanung (Anforderungsprofil) von Beginn an bereits im Vorfeld absehbar gewesen wären und man bereits diesen Betrag budgetieren hätte können. Leider wurde die Gemeindevertretung auch erst informiert, als die Kostenüberschreitung nicht mehr abwendbar war. Wir hätten uns erwartet, dass man nicht erst danach informiert  – und damit vor vollendete Tatsachen gestellt – wird, sondern bereits zu dem Zeitpunkt, als die Kostenüberschreitung absehbar war. Wir ersuchen den Bürgermeister dafür zu sorgen, dass das zukünftig anders gehandhabt wird.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.