Der KAUZ und die Türkisierung Koppls

Wir befinden uns im Jahre 2019 n. Chr. Ganz Koppl ist von den Türkisen vereinnahmt … Ganz Koppl? Nein! Eine Gruppe von unbeugsamen grünen Käuzen hört nicht auf, Widerstand dagegen zu leisten!*

Das Demokratieverständis der ÖVP

Eigentlich bin ich ja ein sehr verständnisvoller und toleranter Mensch. Was mir dann aber doch zu weit geht, ist das Demokratieverständnis unseres jüngsten Altbundeskanzlers und seinem Anbetungsverein. Ja, es mag sein, dass es viele cool finden, wenn ein Studienabbrecher ohne vorzeigbarer abgeschlossener Ausbildung eine reine Politkarriere hinlegt. Ja, es mag sein, dass es viele cool finden, wenn ein christlich-sozialer Politiker Fremden zeigt, dass wir für sie nichts übrig haben. Ja, es mag sein, dass es viele cool finden, wenn der Vater bestimmen soll, was in der Familie gewählt werden darf.

Was es aber NICHT sein kann, dass in unserer Gemeinde ein Plakat mit dem Text „Koppl für Kurz“ plakatiert wird. Nein liebe ÖVP, es ist NICHT Koppl für Kurz sondern, maximal die türkise ÖVP in Koppl die für Kurz eintritt. Viele Kopplerinnen und Koppler haben diese unzulässige Vereinnahmung einfach satt. Also liebe ÖVP, habt einfach den Anstand und schreibt auf eure Plakate „ÖVP Koppl für Kurz“ weil das der Wahrheit noch am nächsten kommt. 

Und weil wir gerade beim Thema sind: Wer am Sonntag zur Wahl geht, möge bitte ÖVP und FPÖ ankreuzen – frei unter dem Motto: Wer Türkis und Blau haben will, der muss Türkis-Blau wählen.

Und wer es nicht will, der kann mir gerne seine Vorzugsstimme geben! 😉

GR Wolfgang Hyden

* Frei nach Asterix

Mach mit bei uns! Einfach hier melden