Bescheid 380 kV

Wir sind enttäuscht und sprachlos, es fällt schwer, diese Zeilen zu schreiben. Der gestern vorgestellte UVP-Bescheid des Landes Salzburg zur 380kV-Freileitung der vom Verbund 2012 eingereichten Trasse (u.a. über den Nockstein) ist positiv. Bis zuletzt hatten wir gehofft, dass die Einsprüche und Argumente von Gemeinde, Bürgerinitiative und uns BürgerInnen Früchte tragen – leider vergebens. Danke an all diejenigen, die sich hier engagiert und mitgekämpft haben und hoffentlich auch noch werden. Wir stellen klar: Wir lehnen diese Leitungstrasse nach wie vor ab, die aus unserer Sicht v.a. wirtschaftlichen Interessen dient und werden sie weiterhin mit allen Mitteln bekämpfen.
 
Eure Koppler GRÜNEN.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.