LAUT!!!

Die Multifunktionsarena „Salzburg Ring“ hatte die grandiose Idee das Wochenende um den 1. Mai die Tuning-Heroes und Dragracer nach Koppl zu holen! (Achtung: Ironie!)

Was ist das nächste Vorhaben für diese Multifunktionsarena? GTI-Treffen in Koppl und Hof gemeinsam mit dem Tourismusverband Fuschlseeregion?

Die Lärmbelästigung an diesem Wochenende war eine Katastrophe. Uns haben sehr viele Anruferinnen und Anrufer aus dem Nesselgraben die Situation geschildert. 
Zitat: “So laut war es überhaupt noch nie!“   Es muss auch eine Flut an Anzeigen gegeben haben.

Sieht so der neue Weg aus? Will man so auf die Bevölkerung zugehen? 

Selbst einige Teilnehmerinnen haben uns davon berichtet, dass dem Lärm keinerlei Einhalt geboten wurde und die eigenen Messungen, zu dem der Betreiber übrigens verpflichtet ist, wurden die der Behörde schon vorgelegt? 

Was jedenfalls vorliegt ist die Messung des Landes für den 30.4.2023. 

104,2 dB in mehr als 60 Meter Entfernung gemessen entspricht einem Schalldruck am Auto von mehr als 130dB. Ja geht es noch? 

Mach mit bei uns! Einfach hier melden