Happy Birtday Klimaticket!

Am 26.10.2022 gibt es für unsere Umwelt einen Grund zu feiern. An diesem Datum hat nämlich das GRÜNE Erfolgsprojekt »KlimaTicket« seinen ersten Geburtstag. Seit nun schon einem Jahr, kann man mit einem Ticket um 3€ pro Tag durch ganz Österreich oder um 1€ pro Tag durch ganz Salzburg mit Zug und Öffis fahren. Bei einer entspannten Reise mit Bahn, Bus, Straßenbahn und U-Bahn mit einem einzigen Ticket spart man nicht nur bares Geld – sondern auch viel Zeit und Nerven, die man mit dem Auto im Stau und bei der Parkplatzsuche verlieren würde.

Ein Ticket für alle: Was unterschiedliche Bundesregierungen seit über 15 Jahren ergebnislos versucht haben, konnten wir GRÜNE in den von Klimaschutzministerin Leonore Gewessler geführten Verhandlungen umsetzen. Das rege Interesse an dem KlimaTicket hat uns gezeigt, dass die Menschen in Österreich den Bedarf sehen, auf nachhaltige Mobilität umzusteigen. Wir hoffen auch in den nächsten Jahren, dass immer mehr Menschen Bus und Bahn kostengünstig nutzen und das Auto getrost zuhause stehen lassen können. Wer sich ab 1. Juli 2022 für das KlimaTicket Ö entscheidet, bekommt zusätzlich ein KlimaMonat geschenkt und kann 13 Monate lang alle teilnehmenden Öffis Österreichs mit einem einzigen Ticket nutzen. Die Aktion gilt bei Neukauf des KlimaTickets Ö bis Ende des Jahres. Wer bereits ein KlimaTicket Ö hat, bekommt bei Verlängerung bis zum 30. Juni 2023 ebenfalls ein KlimaMonat geschenkt.

Infos: www.klimaticket.at

Mach mit bei uns! Einfach hier melden